Geschenk zum Jubiläum

Egal, welches Ereignis der Jubilar begeht – ein berufliches oder ein privates – ein gezielt ausgewähltes Buch kann dem Anlass wird dem Anlass ganz sicher gerecht. Und im Gegensatz zu einer Schachtel Pralinen ist ein Buch etwas, an dem der Jubilar lange Freude hat. Man muss nur seinen Geschmack kennen und ein entsprechendes Buch aussuchen.

Wer kauft sich schon selbst einen wertvollen Bildband oder einen besonderen Reiseführer? So etwas ist als Geschenk aber sehr willkommen. Ob eine Reise ansteht oder der Betreffende ein bestimmtes Land für seine Reisen favorisiert, ohne je dagewesen sein – ein Buch kann auf besondere Weise die Welt ins Haus bringen. Und ein Jubiläum kommt selten überraschend. Es bleibt also genügend Zeit, um vorab auszuwählen.

So unterschiedlich die verschiedenen Jubiläen sind, so unterschiedlich sind auch die Vorlieben der Jubilare. Darauf sollte man bei der Geschenkauswahl in jedem Fall achten.

Zum Jubiläum vielleicht Poster und Kunstdrucke?

Mit einer erlesenen Wanddekoration lässt sich jedes Zimmer individuell und geschmackvoll gestalten. Ein echtes Gemälde kann jedoch den Geldbeutel schnell zum Platzen bringen. Ein Kunstdruck erfüllt denselben Zweck und ist für jeden Geschmack und in jeder Preislage zu bekommen. Er ist auch ein ideales Präsent zum Einzug in eine Wohnung. Ein Kunstdruck bringt Farbe in dem Raum und schmückt ihn auf ganz persönliche Weise.

Die Gemäldegalerie in der eigenen Wohnung – hier gibt es so viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, dass man es bei der Auswahl nicht leicht hat. Aber man braucht nur seinem Herzen folgen, dann findet man das passende Bild oder Poster.

Eine Reise als Geschenk

Das ist ganz sicher eine ausgefallene Idee, wenn man zu einem schönen Anlass eine Reise verschenkt. Ein Reisegutschein ist eine tolle Überraschung. Und er kann zu jeder Gelegenheit genau passend sein. Vielleicht wollte der Jubilar immer schon einmal verreisen, hatte nur nicht die Zeit oder hat sie sich einfach nicht genommen. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Zwingen Sie ihn zu seinem Glück! Er wird es Ihnen danken.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… Mit einem Vorab-Geschenk kann man aber auch beitragen, Lust auf eine besondere Reise zu machen.

2019-03-18T15:45:49+02:00By |Jubiläum|

About the Author: